Start Kleidung Kleider für Babys

Kleider für Babys

Ist sie erst mal geboren, soll die „Prinzessin“, so wie ihre Frau Mama, in modischer Schönheit erstrahlen. Am besten sollte sie in ein Kleidchen gehüllt werden, damit auch ja alle von weitem sehen, dass es sich um ein junges Fräulein handelt, das da im Kinderwagen liegt.

Zu lieb, zu drollig, das Angebot an Babykleidchen erinnert an die Puppenstube aus längst vergangenen Tagen. Beinah jede Mama vergnügt sich schon beim Einkaufen und hat die Qual der Wahl dabei, für ihre Kleine so manches Lieblingsstück zu ergattern.

Nun erfüllt jedoch nicht jedes süße Kleidchen seine Funktion als Kleidungsstück für Babys, denn es reicht nicht, nur adrett auszusehen, es geht um sehr viel mehr:
Das Köpfchen sollte ohne viel Mühe durch den Ausschnitt passen, das heißt es sollten sich Knöpfchen an der Nackenseite befinden, damit man bequemer hinein kann.

Außerdem sollte das Kleidchen gleichmäßig über den Körper gleiten, so dass keine Druckstellen entstehen.

Ein gewisser Wärmefaktor ist auch wünschenswert und der Komfort ist wichtig, damit das Ankleiden ohne Tränen gelingt.

Im Sommer wird ein Kleidchen auch angenehm zu tragen sein, während im Winter Trägerkleidchen mit Bodys sinnvoller sind.

Als Kombination zum Kleidchen braucht man dann die Strumpfhosen, die bei ganz kleinen Babys etwas unbequem sein können. Auch im Sommer sollte immer eine Beinbekleidung mitgeführt werden, damit sich das Baby nicht an den Beinen unterkühlt.

ads