Start Möbel Kinderwagen für Babys

Kinderwagen für Babys

Kinderwagen für Babys müssen viele Ansprüche erfüllen, denn es geht hierbei nicht nur um das Wohl Deines Kindes, sondern auch um Deine eigenen Gewohnheiten. Bist Du eher in der Stadt oder im ländlichen Raum unterwegs? Fährst Du eher Auto, eher mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder läufst Du viel? Gehst Du gar joggen mit dem Kinderwagen? Auch hierfür gibt es entsprechende Modelle.
Eines ist klar: Mit den Kinderwagen für Babys sind die Eltern rund ein Jahr fast täglich unterwegs, die Anschaffung will also gut überlegt sein.

Welchen Kinderwagen für Babys brauchst Du?

Der Kinderwagen soll Deine Mobilität sichern. Du könntest beispielsweise in einer Gegend wohnen, in der Du Dich oft durch ein Gelände (Wald- oder Feldweg) bewegen musst. Du könntest auch oft in der Stadt im Café sitzen und zwischenzeitlich in die Straßenbahn steigen. Oder Du fährst täglich mit dem Auto und nimmst den Kinderwagen mit. Für all diese Zwecke gibt es passende Kinderwagen für Babys. Hier eine Übersicht, welche Kinderwagen für Babys es zweckentsprechend gibt:

  • Du bist ein Autotyp:
    Hierfür gibt es Baby-Kinderwagen, deren Schale sich herausnehmen und im Auto als Babyschale einklicken lässt. Dieses Traveller-System bieten fast alle Hersteller von Kinderwagen für Babys an. Wichtig daran ist die Tatsache, dass auch der Wagen selbst dann sehr kompakt zu verstauen ist und damit selbst in den Kofferraum kleinerer Autos passt. Kombiwagen lassen sich auch mit dem Adapter für den Autositz aufrüsten. Der Vorteil: Du musst Dein Baby beim Übergang vom Kinderwagen ins Auto oder umgekehrt nicht einmal wecken.
  • Du bist ein gemütlicher Typ:
    Als Spaziergängerin im Stadtpark suchst Du Kinderwagen für Babys mit größtmöglichem Komfort. Vielleicht hast Du gar kein Auto, für seltene Fahrten wird eine extra Babyschale angeschafft. Klassische Kinderwagen für Babys, in denen Du viele Deiner Einkäufe verstauen kannst und denen auch ein Regenschauer nichts ausmacht, sind die richtigen Modelle für Dich und Dein Kind.
  • Du bist ein Fußgänger- und Stadttyp:
    Du bist viel zu Fuß unterwegs, daran wird sich auch absehbar nichts ändern. Ein Kombiwagen ist das passende Modell für Dich, denn Du baust ihn später zum Sportwagen um. Er ist im Übrigen etwas wendiger und kompakter als der klassische Kinderwagen. Entscheidest Du Dich für einen Cityflitzer mit kleinen schwenkbaren Vorderrädern, dann kommst Du um alle Ecken und selbst an allen Tischen im Café vorbei. In der Straßenbahn oder im Bus ist der leichte Sportwagen unschlagbar. Auch wenn Du ihn nicht unten im Hausflur abstellen darfst (das ist fast überall so), wirst Du Dich täglich über das Leichtgewicht freuen.
  • Du bist ein Einkaufstyp:
    Der klassische Kinderwagen für die Gemütlichkeit (siehe oben) ist auch als “Shopper” zu haben, er ist Kinder- und Einkaufswagen zugleich. Vier größere Räder garantieren die größtmögliche Kippsicherheit, in diesen Kinderwagen für Babys passt Dein Wochenendeinkauf locker hinein. Natürlich hat so viel Komfort seinen Preis: Richtig handlich ist ein Shopper nicht.
  • Du bist Joggerin beziehungsweise ein Geländetyp:
    Es gibt regelrechte “Jogger”, allerdings nicht als Kinderwagen für Babys. Wenn Dein Kind rund neun Monate bis ein Jahr alt ist, kannst Du auf so ein Modell umsteigen, vorher ist ein Geländewagen gut geeignet. Er hat große, feststellbare Vorderräder, außerdem ist er bestens gefedert, damit es über Stock und Stein gehen kann. Gut abwaschbar ist er außerdem, denn im Gelände gibt es auch Schlammspritzer. Nicht zuletzt verfügt ein Geländewagen über eine gute Bremse, auch eine extra Handbremse. Der richtige Jogger wiederum ist extra für Deinen Waldlauf konzipiert worden, Du kannst ihn auch mit einer Hand schieben. Es handelt sich aber um keinen Allrounder, sondern explizit um einen Jogger.
ads