Start Geschenke 5 tolle Ideen für Babygeschenke

5 tolle Ideen für Babygeschenke

Du bist eine junge Mutter und möchtest Deinem Baby neben Deiner täglichen Liebe und Pflege etwas Außergewöhnliches schenken? Oder Deine Familie und Freunde fragen Dich nach schönen und nützlichen Geschenkideen?

Bestimmt findest Du ein passendes Präsent in den folgenden 5 tollen Ideen für Babygeschenke:

1) Ein Lieblingskuscheltier
Wir können uns alle an unser Lieblingskuscheltier aus Kinder- oder Babytagen erinnern. Viele Erwachsene bewahren ihr erstes Stofftier noch immer als Erinnerung auf. Besonders bietet sich der traditionelle Teddybär an, den es im Handel in jeglicher babygerechten Ausführung und verträglichen Stoffart gibt. Dein Baby freut sich auch über einen farbigen Clown mit integrierter Rassel oder ein Stofftier, das auf Knopfdruck ein Schlafliedchen spielt.

2) Ein Mobile
Oft ist es schwer, ein passendes Geschenk für junge Babys zu finden, da sie in ihren Bewegungen noch eingeschränkt sind. Eine wunderschöne Idee ist ein einfaches Mobile, das über das Bettchen oder die Wiege gehängt werden kann. Bunte Tierfiguren oder Männchen, die sich langsam über der Schlafstätte drehen, faszinieren ein Baby und wecken seine Aufmerksamkeit. Ein Mobile eignet sich als Einschlafhilfe genauso wie zur Ablenkung von Unbehagen oder Schreien.

3) Babykleidung
Babykleidung ist stets ein nützliches Geschenk. Dein Baby kümmert zwar nicht, wie es aussieht, doch freut es sich über passende, angenehme Kleidung. Achte auf eine verträgliche Stoffqualität und den guten Sitz der Kleidung. Coole Mützchen und Socken zaubern ein Lächeln auf jedes Gesicht und Dein Baby liebt freundliche Menschen, die sich ihm zuwenden.

4) Ein lustiges Lätzchen
Dieses Accessoire brauchst Du für Dein Baby immer und überall, sobald es ans Füttern geht. Eine bunte Kollektion an lustigen Lätzchen ist daher nie verkehrt.

5) Eine Kuscheldecke oder ein Kuschelkissen
Dein Baby schläft noch die meiste Zeit seines jungen Lebens. Daher bietet sich eine schöne, kuschelige Decke oder ein Kopfkissen hervorragend als Geschenk an. Achte auf eine gute Qualität des Stoffes, Hautverträglichkeit und die Optionen für Deine Waschmaschine. Dein Baby liebt eine warme, angenehme Umgebung und Du freust Dich über seine Zufriedenheit!

Viel Spaß beim Geschenke suchen und viele Freude mit Deinem Baby!

ads