Start Kleidung Halstücher für Babys

Halstücher für Babys

Halstücher für Babys erfüllen recht viele Zwecke. Zunächst einmal halten sie Deinen kleinen Liebling an kühlen Tagen schön warm, des Weiteren kann er ein wenig daran nuckeln, was nicht ausbleibt und auch nicht schlimm ist. Drittens sind Halstücher für Babys natürlich wie alle Halstücher ein wundervolles modisches Accessoire.

Zuckersüße Halstücher für Babys

Der kleine Entdecker oder die Entdeckerin wird das Halstuch alsbald sehr lieben und Dich und die Welt voller Freude anlächeln, wenn Du es umlegst. Für dein Baby ist jeder Tag ein Abenteuer, Halstücher für Babys tragen dazu bei. Sie helfen nämlich Deinem Kind, mit allen Sinnen die Welt zu entdecken. Da das zunächst vorrangig über den Mund geschieht, solltest Du beachten:

  • Halstücher für Babys müssen absolut schadstofffrei sein.
  • Sie dürfen nicht zu sehr “fusseln”.
  • Sie sollten farbecht sein.
  • Nicht zuletzt müssen Halstücher für Babys meistens eine tägliche Wäsche überstehen.

Diese Eigenschaften sind wichtiger als der letzte modische Schrei, sie sind nicht bei allen Halstüchern für Babys selbstverständlich. Einfachere Modelle, die eher aus Not auch dem Baby umgelegt werden, erfüllen diese Vorgaben nicht oder nicht vollständig. Zumindest fusseln sie, wenn sie aus Wolle sind, auch die Farbechtheit ist nicht immer gegeben. Du solltest also im Fachhandel – auch online – nach speziellen Halstüchern für Babys schauen.

Wendehalstücher für Babys mit Beruhigungssauger

Andere Halstücher für Babys sind ganz speziell auf die Bedürfnisse Deines Kindes hin abgestimmt worden und erweisen sich so als praktisch und beruhigend: Die Wendehalstücher bringen einen Beruhigungssauger mit und können – dem Namen entsprechend – leicht gewendet werden, weil das Sabbern nun einmal nicht ausbleibt. Der integrierte Sauger wiederum kommt dem natürlichen Saugreflex entgegen und hilft Deinem Baby, eventuellen Stress abzubauen. Wendehalstücher im Streifenlook wirken zudem recht cool und lässig. Einige Hersteller setzen bewusst auf die Optik der Halstücher für Babys, sie wissen, dass Du Dir schon etwas Einzigartiges für Dein Kind wünschst. Daher werden Sabbertücher inzwischen in Kleinserien produziert, sodass die Halstücher für Babys tatsächlich recht individuell ausfallen. Das Material ist meistens vorn Baumwolle und hinten kuscheliger Sternenfleece. Der Hingucker kann im Alltag oder auch als Lätzchen beim Füttern getragen werden. Wenn die Kleinen zahnen und viel Speichel fließt, sind solche Halstücher für Babys unersetzbar, die hinten einfach per Kam Snap (Druckknopf) geschlossen werden.

ads